.Anton (Toni) Walch

Anton (Toni) Walch: "Das individuelle Arbeiten mit den Spielern ist die Essenz der Arbeit.“ Toni ist Skills-Coach bei der Red Bull Akademie in Salzburg (A). Da er selbst aus dem Ski-Bereich kommt, sieht er es als Vorteil, einen unüblichen Blickwinkel auf die Arbeit seiner Spieler zu haben, so kann er den Einzelnen ganz anders bewerten und beobachten. 

Benjamin (Benny) Wunderer („Coach Benny")

Benny ist seit der Saison 2019/20 Headcoach des CDH Engiadina und trainiert von der Hockeyschule bis zur 1. Mannschaft in der 2. Liga alle Altersstufen. Benny hat alle im Eishockey relevanten Ausbildungen in Italien, Deutschland und in der Schweiz absolviert, wozu in Besonderem auch die Ausbildung im Kinder- und Jugendeishockey gehört (Experte Kinder- und Jugendsport). 

Alex Aufderklamm

Alex Aufderklamm ist beim EHC St. Moritz im Jugendbereich tätig, sowie Headcoach der 2.-Liga-Mannschaft. Zudem war Alex jahrelang Assistenztrainer des italienischen U15-Nationalteams und Headcoach der U15-Südtirol-Auswahl. Ein engagierter Eishockeytrainer, der weiss, wie man die Jugend auf dem Eis motiviert und zu Höchstleistungen anspornt.

Thomas (Tschomby) Tragust
Thomas Leidenschaft ist das Goaliedasein! Er spielte in verschiedenen Teams in Österreich, Deutschland und Italien. Tschomby nahm für Italien an zahlreichen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teil. Heute hat Thomas eine Goalie-Akademie im Südtirol und fungiert als Goaliecoach beim HC Pustertal.
Vittorino (Vito) Deluca

Vito ist als Nachwuchs-Trainer beim HC Poschiavo tätig. Zuvor war er über mehrere Jahre beim HC Gröden als Trainer engatiert. Er versteht es mit seiner ruhigen Art auf die Spieler zuzugehen und sie individuell zu beraten. Durch seine langjährige Erfahrung als Goalie kennt er deren Bedürfnisse im Mannschaftstraining.

Wolfgang (Wolfi) Kontschieder

Wolfi ist Sportwissenschaftler und hat zudem die anerkannte sportpsychologische Ausbildung „mental excellence“ (eigens für Sportwissenschaftler und Psychologen) absolviert um als Mentalcoach arbeiten zu können. Der mentale Bereich war ihm schon immer sehr wichtig und er hat die Vorteile eines gesunden Geistes und mentaler Stärke bereits als langjähriger Profi-Coach und Sportdirektor hervorgehoben. Er hat in Innsbruck und Meran als Headcoach in allen Nachwuchsklassen gearbeitet. Er kam auch in den Genuss in der höchsten Liga Österreichs (EBEL, jetzt ICE Hockey League) als Assistenzcoach zu arbeiten. Außerdem war er jahrelang Headcoach der österreichischen Auswahlteams U12-U14 und war des Öfteren in Übersee um mit seinen Mannschaften an renommierten Nachwuchsturnieren teilzunehmen. Doch jetzt gilt sein ganzer Fokus der Arbeit mit Menschen, die im Sport ihr Bestes erreichen wollen. Wolfi arbeitet mit Mannschaften, Einzelsportlern, Eltern und Trainern. Er hat dem Eis den Rücken gekehrt, um seine ganze Leidenschaft und sein Herz der mentalen Gesundheit im Sport zu widmen.

Georg Kastl

Georg Kastl ist seit vielen Jahren Nachwuchstrainer in Neumarkt bei den Juniorteams. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Jugendbereich und ist derzeit als Haupttrainer sowie Assistenzcoach in den Jugendkategorien U9 bis U15 tätig. Georg "lebt" das Eishockey wie kaum ein anderer und versteht es mit seiner ruhigen Art die Kinder zu begeistern.

Johanna Haller

Johanna studiert an der Fachhochschule SUPSI in Landquart Physiotherapie. Sie ist polysportiv unterwegs und hat die J+S Ausbildung im Kindersport, auf dem Snowboard und im Geräteturnen. Während dem Studium hat sie viel über Trainingsmethoden und Recovery gelernt, welche sie auch schon als Leiterin im Schulsport Chur und im ersten Praktikum als Physiotherapeutin angewendet hat. Nun freut sie sich im Hockeycamp Engiadina weitere Erfahrungen zu sammeln und, mit den jungen Sportler/innen zu arbeiten. Die Verbindung zum Eishockey hat sie durch ihre zwei Brüder, die aktiv Eishockey spielen.